Vita

Ich bin als Therapeutin, astrologische Beraterin und Künstlerin tätig und genieße die Vielfältigkeit meiner Arbeit.

VITA - Edda Weisheit

Geboren am 25. November 1956 um 1:25 Uhr in Essen/Ruhr


Ausbildungsschritte und Entwicklung

Nach meinem Abitur führte meine Liebe zur Kunst und Malerei mich an die Kunstakademie Düsseldorf. Die sieben Jahre meines Kunststudiums waren geprägt von der Erkenntnis, dass jedes Bild ein lebendiger Spiegel meiner Selbst ist – ein stetiger Wandlungsprozess.

Zwischen 1986 und 1994 erlebte ich die Geburt meiner sechs Kinder, eine Zeit, die von intensiver Lebendigkeit und dem Einfluss der Anthroposophie und Waldorfpädagogik geprägt war.

Die Trennung von meinem Mann führte zu einer Neuausrichtung meines Lebens. Diese Krise führte mich zur Reinkarnationstherapie, die mein Leben nachhaltig veränderte. Die Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin an der Münchener Schule und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie folgten.

Kurz darauf vertiefte ich mein Wissen durch Ausbildungen in vedischer und psychologischer Astrologie. Peter Hensel vermittelte mir die Astropolarity Methode (APL), eine tiefgreifende Form der Astrologie, die die Grundlage meiner astrologischen Beratungen bildet.

Auf dieser Grundlage entwickelte ich die astrologisch basierte Reinkarnationstherapie (ART), die ich nun auch weitergebe. Die ART vereint Reinkarnationstherapie, Astrologie und spirituelles Wissen auf einzigartige Weise.

Nach langjähriger Tätigkeit u.a. in der Praxis für Rückführung und Reinkarnation in Hamburg biete ich meine Leistungen heutzutage vorwiegend in Stellshagen und Umgebung oder telefonisch an.

PROMINENTE AUSBILDUNGEN:
Münchener Schule
bei Mathias Wendel 
Astropolarity bei Peter Hensel
Vedische Astrologie nach Rafael Gil Brand 
Grundkurs bei Peter Orban - Erfinder der Symbolon-Karten
Basisausbildung in Focusing bei Frank O. Lippmann in Hamburg


SeelenBilder ist der Begriff, der all meine Tätigkeiten im Inneren verbindet. Es geht um die lebendige Erfahrung – ein Erforschen von InnenRaum, ein Entwickeln von SeelenRaum, ein Erleben von BewusstseinsRaum.

Seit vielen Jahren arbeite ich nun als Reinkarnationstherapeutin, Astrologin und Kursleiterin und genieße die Vielfältigkeit meiner Arbeit.