Vita

Ich bin als Therapeutin, astrologische Beraterin, Farbgestalterin und Künstlerin tätig und genieße die Vielfältigkeit meiner Arbeit.

Edda Weisheit

Ich bin am 25.November 1956 um 1:25 Uhr in Essen/ Ruhr geboren

Meine Liebe zur Kunst und Malerei führten mich nach dem Abitur an die Kunstakademie Düsseldorf. In den sieben Jahren meines Kunsstudiums nahm ich als wichtigste Erfahrung mit, dass jedes Bild ein Spiegel meiner Selbst ist, ein lebendiger Prozess, der in stetiger Wandlung begriffen ist.

Zwischen 1986 und 1994 bekam ich meine sechs Kinder. Die folgenden Jahre waren eine sehr lebendige und intensive Zeit, geprägt durch das Leben mit meinen Kindern, durch Anthroposophie und Waldorfpädagogik. Künstlerisch arbeitete ich als Farbgestalterin, erstellte Farbkonzepte und lasierte in Waldorfschulen- und Kindergärten.

Nach der Trennung von meinem Mann ordnete sich mein Leben noch einmal in eine ganz neue Richtung. Oft begreift man den Wert einer Krise ja erst später, mir schenkte das Leben auf die Frage – Wer bin ich denn nun eigentlich, hier, jetzt zu diesem Zeitpunkt? – die Begegnung mit der Reinkarnationstherapie.

Es folgten Ausbildungen in Reinkarnationstherapie der Münchener Schule, in vedischer und psychologischer Astrologie, zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zur Atelierleiterin für Ausdruckmalen. Derzeit mache ich Fortbildungen in Focusing und Astropolarity mit Schwerpunkt Astro-Medizin.

SeelenBilder ist für mich der Begriff, der alle meine Tätigkeiten im Inneren verbindet. Dabei geht es immer um eine lebendige Erfahrung - ein Erforschen von InnenRaum, ein Entwickeln von SeelenRaum, ein Erleben von FarbRaum.

Heute arbeite ich als Therapeutin, astrologische Beraterin, Farbgestalterin und Künstlerin und genieße die Vielfältigkeit meiner Arbeit.

Astrologie, Reinkarnationstherapie und die Erfahrung der schöpferisch-kreativen Gestaltung unterstützen, vertiefen und bereichern sich gegenseitig.